verbandskasse

Gast

verbandskasse

Beitrag von Gast » Do 20. Jun 2013, 09:45

ich hatte letztens schon einmal das thema verbandskasse bei einem anderen thema angesprochen, da ist es aber etwas unter gegangen
mein anliegen ist es, dass geld aus der verbandskasse irgendwie wieder ausgeben, sprich nutzen zu können
mein vorschlag wäre, dass geld in ematches investieren zu können
natürlich würde ich es auch toll finden, sollte man es innerhalb eines verbandes an teams "verschenken" können, aber das wäre wohl etwas übertrieben und würde mir hier nur ...... antworten bringen
ich habe mir auch viele möglichkeiten überlegt und finde die investition in ematches aus meiner sicht ganz sinnvoll
auch bei der summe ist es nicht so einfach
wie wäre es denn, wenn man 25.000 ls aus der verbandskasse zahlt (egal wie groß ein verband ist) und jedes mitglied aus dem verband bekäme dann ein ematch

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » Do 20. Jun 2013, 21:10

Centurion28 hat geschrieben:ich hatte letztens schon einmal das thema verbandskasse bei einem anderen thema angesprochen, da ist es aber etwas unter gegangen
mein anliegen ist es, dass geld aus der verbandskasse irgendwie wieder ausgeben, sprich nutzen zu können
mein vorschlag wäre, dass geld in ematches investieren zu können
natürlich würde ich es auch toll finden, sollte man es innerhalb eines verbandes an teams "verschenken" können, aber das wäre wohl etwas übertrieben und würde mir hier nur ...... antworten bringen
ich habe mir auch viele möglichkeiten überlegt und finde die investition in ematches aus meiner sicht ganz sinnvoll
auch bei der summe ist es nicht so einfach
wie wäre es denn, wenn man 25.000 ls aus der verbandskasse zahlt (egal wie groß ein verband ist) und jedes mitglied aus dem verband bekäme dann ein ematch
Man sollte mehr mit den ganzen l§ aus der Verbandskasse machen können.
Zum Beispiel : wie Cent beschrieben hat -> andere Mannschaften aus dem Verband unterstützen (durch Chef/Stellvertreter)
-> E-Matches für alle Verbandsmitglieder kaufen

Mehr fällt mir auch grad nicht ein.

pumpenwerk
Beiträge: 1678
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: verbandskasse

Beitrag von pumpenwerk » Fr 21. Jun 2013, 01:29

sorry, aber ich kann eure gedanken nicht nachvollziehen.

die verbandskasse besteht aus spenden der mitglieder.

amit sollen verbandserweiterungen sowie turniere bestritten werden.

was ihr euch denkt, ist doch nichts anderes, als kleine spieler durch die angedachten aktionen zu pushen.

beispiel: ich spende 500000 dollar in die kasse, und als präses lasse ich die summe unseren kleinsten zukommen.

sorry, aber das ist für mich ein absolutes unding.

auch den kauf von e-matches usw halte ich aus den gründen für unsinnig.

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » Fr 21. Jun 2013, 08:59

Also grundsätzlich bin ich mal für die Idee, da meines Erachtens ja das auch der Zweck eines Verbandes ist. Alle halten zusammen und da gehören "Große" wie "Kleine" dazu. Und das die "Kleinen" davon mehr profitieren ist ja letztlich auch nachvollziehbar.
Ob es jetzt unbedingt EMatches sein müssen, weiß ich auch nicht, aber da ich auch keine bessere Idee im Moment habe, finde ich den Ansatz jedenfalls sehr gut.
pumpenwerk hat geschrieben: ..was ihr euch denkt, ist doch nichts anderes, als kleine spieler durch die angedachten aktionen zu pushen.
beispiel: ich spende 500000 dollar in die kasse, und als präses lasse ich die summe unseren kleinsten zukommen.
sorry, aber das ist für mich ein absolutes unding...
Bei Deinem Beispiel mit den 500.000 bin ich ganz bei Dir.
Aber "Kleine" zu unterstützen geht doch auf ganz legalem Wege jetzt schon in den unterschiedlichsten Formen. Und das ist doch auch gut so, denn das bindet doch auch "Kleine" an den Verband und das ewige "Verbandshopping" nimmt rapide ab. Und was gibt es schöneres als einem "kleinen" Verbandsmitglied durch Verbandszusammengehörigkeit weiter zu helfen. Der wird ja auch mal "Groß" und hilft dann wieder anderen "Kleinen". So wächst doch auch ein Verband, ohne das ständig die Mitglieder wechseln. Natürlich immer auf legalem Weg und im Rahmen der AGB´s von Upjers.

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » Fr 21. Jun 2013, 09:22

mir persönlich geht es weiterhin um die angedachten 25.000 ls für ein ematch
nicht jeder möchte auch unbedingt seinen verband vergrößern
wir haben derzeit über 18.000.000 millionen in der verbandskasse, was soll man mit dieser kohle machen ? (bin mir sicher, auf diese frage folgen die nächsten däm...... antworten)
meine absicht ist es auch mit sicherheit nicht, irgendwann den reichsten verband zu haben
den satz mit dem verschenken des geldes aus meinem ersten beitrag, hätte ich weg lassen sollen
a) weiß ich selber, dass es niemals umgesetzt wird, innerhalb des verbandes geld aus der verbandskasse zu verschenken
b) sich daran natürlich nur diese geistreichen antworten magisch angezogen fühlen

ich möchte einfach nur die spielleitung fragen, ob es in zukunft vielleicht eine möglichkeit geben könnte, dass geld aus der verbandskasse wieder in andere sachen investieren zu können...und aus meiner sicht wäre die möglichkeit mit den ematches nicht übertrieben

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » Fr 21. Jun 2013, 11:09

Ich weiß worauf Du hinaus willst und jetzt kommt mein ganz verwegener Vorschlag dazu:

Einrichtung eines Dritten Feldes !!
Da bekommt jeder ab Level 10 eine kleine Holzhütte angezeigt.
Bei Zugehörigkeit zu einem Verband verändert sich die Grafik natürlich je nach Ausbau des Verbandes wenn der/diejenige dann zum 3. Feld wechselt. Bei einem Verbandswechsel ändern sich auch logischerweise die Werte (positiv oder negativ)
Der Weg zum dritten Feld könnte das Schild (vielleicht noch mit nem Pfeil dran) sein welches vor dem Bus zum zweiten Feld steht :)

- Dort steht das Verbandsgbäude mit dem Namen des Verbandes
(erst Holzhütte mit kleinem Schild, später Glaspalast mit Riesentafel)
- Zutritt nur für Mitglieder
- Bau von unterschiedlichen Gebäuden durch die Verbandseinnahmen

Beispiel:

1. Verbandsgebäude
Dieses ist nur für Mitglieder des jeweiligen Verbandes erreichbar
- Das Verbandsgebäude muss wie alle anderen Gebäude stufenweise ausgebaut werden.
- Bei Erreichen jeder 2. Stufe gibt es vorgegebene Prämien, die sich im Verhältnis steigern (Bsp. Angefangen von Geld über Items bis zu Ematch) Hier gibt es ja unendlich Möglichkeiten - Man könnte auch dort eine Errungenschaftstafel einführen, die für jedes Verbandsmitglied sichtbar ist.
- Die Prämien werden dann an alle Mitglieder einmalig ausgeschüttet.
- Neu eintretende Mitglieder bekommen diese Prämien nicht rückwirkend (Verbandshopping vorbeugen)

2. Rehazentrum
Jeder kann bei Verletzungen den Arzt oder die Schwester einsetzen (wie bisher) und der Spieler kann zusätzlich per Mausklick in das Rehazentrum geschickt werden (wie bei den Allstars, nur dass er nach Verletzungsende automatisch wieder da ist)

- Zusätzliche Verkürzungen bei Verletzungszeiten
- pro Stufe 0,2 %
- eventuell auch andere Sachen

3. Fitnesszentrum - gilt nicht für die Talentschmiede
Werterhöhung bei Training - Aktuell pro Training und Fähigkeit 0,09

- je nach Ausbaustufe erhöht sich beim Trainieren von Spielern der Wert.
- je Stufe erhöht sich der Trainingswert um 0,01 für alle Verbandsmitglieder
Stufe 1= Wert 0,01 / Stufe 2 = Wert 0,02 / Stufe 3 = Wert 0,03 usw. bis max. 0,5

4. Reisezentrum - Reisen werden NUR mit L$ bezahlt - je weiter die Reise, desto höher der Preis
Reise in fremde Länder mit dem Verband zum Verbandsturnier gibt mehr Verbandspunkte pro Spiel.
Die Länder die gebucht werden können, richten sich nach der Ausbaustufe des Gebäudes.
Jedes Land kann nur einmal angeflogen werden.
Es können natürlich auch weiterhin 1-Tages-Turniere gespielt werden.

Hier kann man wählen, wohin der gesamte Verband auf Reisen geht. Je weiter weg, desto besser.
Es können immer nur die Hauptstädte der Länder angeflogen werden (gleichzeitig Bildungsreisen)
Ich denke da zum Beispiel an folgendes:
5-Tages-Turnier (Hinflug (Dauer je nach Ziel) -Verbandsturnier -Rückflug (Dauer je nach Ziel))

Beispiel 1 - Verbandsturnier in Spanien / Flug von Berlin nach Barcelona:
Verbandsturnier 5 Tage (120 Stunden)
Hin- und Rückflug je 2 Stunden (Gesamt 4 Stunden)
Restzeit für das Turnier: 116 Stunden ( 4,8 Tage)

Beispiel 2 Verbandsturnier in Australien / Flug von Berlin nach Canberra:
Verbandsturnier 5 Tage (120 Stunden)
Hin und Rückflug je 20 Stunden (Gesamt 40 Stunden)
Restzeit für das Turnier: 80 Stunden (3,3 Tage)

Je geringer die Restzeit für das Turnier ist, umsomehr Punkte gibt es pro Verbandsspiel. Formel hab ich noch keine dafür.
Hin- und Rückflug werden die Spiele, je nach Entfernung, zeitmässig gesperrt. Wenn Du in dieser Zeit auf Turnier klickst, siehst ein startendes oder landendes Flugzeug mit der Restzeitanzeige bis zum Turnierstart oder Reiseende)

Nach Reiseende erhält jeder Spieler abhängig von der Entfernung einen "Imagebetrag" (Bsp. Spanien 20.000 L$ und Australien 80.000 L$), weil ja der Verband in anderen Ländern bekannter geworden ist :)
Nach Reiseende erhält der Verband als Errungenschaft ein Wappen von dem Land in das der Verband geflogen ist.
Bei Sammlung aller Wappen eines Kontinents gibt es für denjenigen Verband eine Prämie für alle (was das ist, kann man ja staffeln)

Und der Clou an der Geschichte. Der Präsident kann den Ausbau von Gebäuden nie alleine entscheiden.
Wie ?
Der Präsident hat im Verbandsheim wie schon im Spiel vorhanden, eine Grafiktafel (die nur er sieht) mit den Ausbaustufen.
Hat er seine Wahl getroffen, wird eine automatische Rundmail an alle Verbandsmitglieder versendet, mit der Info welches Gebäude ausgebaut werden soll und was es kostet.
Alle Mitglieder die daraufhin das Verbandsheim betreten, haben nun die Möglichkeit innerhalb von 48 Stunden mit JA oder NEIN zu stimmen.
Mindestens 51% der abgegeben Stimmen müssen für das Projekt sein. Nicht abgegebene Stimmen zählen als Enthaltung.
Nach 48 Stunden findet eine "Auszählung" statt und das Ergebnis geht wiederum per Rundmail an alle und der Bau startet (oder auch nicht).
So kann der Präsident nicht willkürlich entscheiden das auszubauen worauf er gerade Lust hat, denn in die Kasse haben ja alle eingezahlt.

ACHTUNG !! Das sind alles nur BEISPIELE !!

Ich denke, dass wäre doch auch ne Idee die Verbandsgelder mit Vorteilen für alle Verbandsmitglieder einzusetzen.
Vor allem erhöht es auch den Spass der Mitglieder, wenn Sie dann dort ein neues Gebäude sehen, denn die Gebäudevorschau bekommt in meiner Version nur der Präsident.

Ist aber mit Sicherheit noch stark ausbaufähig ;)
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte Spiele programmieren :oops:

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » Fr 21. Jun 2013, 15:05

aber ein großen Haken hat das Thema.
Alle kleinen Verbände wird e s dann nicht geben und jeder will zu den Großen Verbänden und das mit den L$.
Es trifft nicht mal auf ein halbes Dutzend Verbände zu und kein Verband würde mehr ausbauen was schade wäre.
Es ist eine gute Idee, vor allem mit dem dritten Feld, aber es hätte auch viele "Nebenwirkungen" ( kleine Verbände verschwinden, kein Ausbau der Verbände mehr, etc.)

istemihan

Re: verbandskasse

Beitrag von istemihan » Fr 21. Jun 2013, 15:41

Es ging hier doch nur um die eMatches. ;)
Dass man Geld bei einem Verband an einem Mitglied "schenken" kann - bin ich dagegen.
Aber dafür, dass jeder Mitglied eines Verbandes ein eMatch bekommt, wenn jemand 25.000L$ spendet.
Und wenn 50.000L$, dann halt eben 2 eMatches.
Deshalb bin ich für das mit dem eMatches dafür. :)

Smirni, deine Idee ist natürlich auch gut, aber so etwas würde meiner Meinung nach etwas verwirrend für mich sein.
Die Verbände finde ich völlig ok so, wie sie sind.
Denn dann würde es die kleineren Verbände nicht mehr geben, jeder würde in großen Verbänden gehen wollen, wie teddy98 schrieb.

Doch es wäre Super, wenn man nur keine Verletzten haben würde nach dem Spielen im Verband. :D

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » Fr 21. Jun 2013, 19:17

Dann würde mich aber echt mal interessieren, wie JEDER Verband sein ganzes Geld wieder loswerden kann, wenn er nicht mehr Mitglieder haben möchte (also keinen Ausbau mehr plant) ???
Es ändert sich doch nix für kleinere Verbände. Es wäre doch kein Muss auf Feld Drei zu bauen oder auszubauen.

Es ging nicht darum kleinere Verbände zu zerstören, sondern das Spiel interessanter zu machen.
Jeder einzelne Spieler macht das mit dem Gebäudebau doch jetzt schon. Und da würde es halt der Verband machen.
Nachteil für kleinere Verbände seh ich da überhaupt nicht. Schau Dir mal die Verbandsliste an und dann überleg mal, wieviele Verbände es eigentlich schon gar nicht mehr gibt, oder extrem inaktiv sind.

Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Präsident, der derzeit täglich bis zu zehn Anfragen nach Aufnahme in den Verband ablehnt. Kein Präsident will Leute in seinem Verband, die sich nur ausruhen, denn die werden nach geraumer Zeit wieder entlassen. Das soll ja auch Spass machen, keinen Zwang erzeugen, Zusammenhalt usw. bringen und da seh ich das Dritte Feld als absolutes Thema, sowohl für große, als auch für kleine Verbände.
Vielleicht würden manche mit ihrem Verband lieber Feld Drei pushen anstatt auszubauen, nur damit das Geld weg ist.
Es soll doch was Besonderes sein, im Verband zu spielen und so könnte jeder Verband sein Geld sammeln und wieder sinnvoll ausgeben.
Ausserdem würde es dieses ständige Wechseln von einem Verband zum Anderen unterbinden.

Und sollte ein Verband keine Gols investieren wollen, muss er das doch bisher auch nicht.
Wenn ich einen Verband habe und diesen nicht erweitern will, brauche ich auch keine Gols.
Aber was machen die Vereine die eben spendenfreudige Mitglieder haben ???

Es geht auch nicht darum , dass Centurion meinte, dass man bei ner Spende von 25.000 ein EMatch bekommt, sondern dass der Verband (bei ihm über 18 Mio L$) das Geld auch wieder in den Verband investieren möchte. Und das könnten auch kleinerer Verbände, die nicht ausbauen wollen, aber ihr Geld trotzdem investieren möchten.
Wie willst Du denn solche Kassen sinnvoll wieder reduzieren, wenn ein 1-Tages-Turnier 48.000 L$ kostet ??

Aber ich nehm mal das mit dem Dritten Feld hier raus und mache ein neues Thema damit auf, sonst geht der eigentliche Zweck, warum Centurion das hier erstellt hat unter..

Deswegen leg ich meine Idee mal hier hin: viewtopic.php?f=11&t=37811

istemihan

Re: verbandskasse

Beitrag von istemihan » So 23. Jun 2013, 19:23

Okay Smirni, wenn es dir nicht darum ging, dann könntest Du doch von Anfang an deine Idee in einem anderem thread schreiben?

Ich bin jedenfalls immer noch dafür!
Und vom eigentlichem thema sollte man wieder nicht weggehen, wie bei fast allen Vorschlägen!
Und hoffe mal, dass wenigstens diese Idee nicht ignoriert wird...

Antworten