Legends Play-Off™ Turnier

Gast

Re: Legends Play-Off™ Turnier

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 19:45

Auch aus den Post vorher ein paar Anregungen einiges wurde ja schon geschrieben:

-man sollte eine Stärkerange einstellen können zB 30-40 usw

-durch diese Stärkebegrenzung kann dann die Kickfunktion des Veranstalters entfallen da es ja dann eh einigermaßen fair und im Rahmen des Veranstalters ist.

-sobald der letzte Platz belegt ist startet das Turnier automatisch

-man kann Spiele im Turnier nur dann starten wenn man auch innerhalb der Stärkerange liegt, so könnten auch höhere an kleineren Turnieren teilnehmen sie müssen nur ne Mannschaft aufbieten die in die Range passt.

istemihan

Beitrag von istemihan » Sa 8. Jun 2013, 15:13

Kann man es auch bei öffentlichen turnieren nicht machen, dass andere eine Bewerbung wie beim Verband schicken, und man sie einladen kann?
Also nicht das sie einfach reinkommen und wieder gehen können.
Denn was mich sehr nervt ist, ist das immer wieder welche in meinem Play-Off turnier reinkommen und nach 10 Sekunden wieder rausgehen. :evil:
Das ist sehr nervig, und ich sehe es bei der Spalte über den Breaking News wenn jemand kommt, dann gehe ich rein um zu sehen wer gekommen ist und bemerke das er/sie wieder gegangen ist. :|
Es ist 2mal in den letzten 3 Min. passiert und ich habe nicht gesehen wer kam und wieder ging.

Gast

Beitrag von Gast » So 9. Jun 2013, 20:26

istemihan hat geschrieben: Denn was mich sehr nervt ist, ist das immer wieder welche in meinem Play-Off turnier reinkommen und nach 10 Sekunden wieder rausgehen. :evil:
Grund ist doch klar und so wies aufgebaut ist anscheinend auch so gewollt :)
Ins Turnier reinschauen wer alles bei ist dann "Abfrage" hab ich Chancen oder nicht, wenn ja OK wenn Nein und Tschüss :twisted:
Denk mal so wie es im Moment ist bleiben nach ner Weile nicht mehr viele die Turniere mitmachen ich hoffe sie feilen noch ein wenig daran.

Edit: denn diese Dirchschnittsstärke sagt ja nichts aus, Durchschnitt 20 kann auch bedeuten 7 10er und ein 90er der billg abstauben will :D

Gast

Teilnahmegebühr festlegen

Beitrag von Gast » Di 11. Jun 2013, 17:42

Moin zusammen,

ich hätte eine Idee wie sich die PlayOffs auch für die höheren Level lohnen würde.
Momentan kostet jede Teilnahme am Turnier immer 1000 L$ sodass der Pott am Ende maximal 8000 L$ ist.

Könnte der Host die Teilnahmegebühr selber festlegen würde sich das PlayOff auch für höhere Level lohnen, zB bei einer Teilnahmegebühr von 10.000 L$ wären im Pott dann 80.000 L$.
Da es nun eine Levelbegrenzung gibt können Spieler mit einem höheren Skill auch nicht mehr in Turniere mit einem niedrigeren Durchschnitt und einem hohen pott reinkommen, nur um die L$ abzustauben.

Ich denke das wäre für alle ein fairer Kompromiss. Die unteren Level können eher eine kleine Teilnahmegebühr verlangen und die höheren Level eher eine höhere. So macht es am Ende für jeden Sinn, egal welches Level, und die Regel dass die Hälfte der Teilnahmegebühr verfällt kann auch beibehalten werden.

Grüße,
DH

pumpenwerk

Beitrag von pumpenwerk » Di 11. Jun 2013, 21:55

eine sehr gute anregung.

grade die kleinen können sich die 1000 l$ nicht leisten. bei uns im verband ist das auch ein diskussionsthema.

Gast

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 17:05

Super Ideen hier.

Ich fasse mal zusammen und ergänze um meine eigenen (oder nicht gelesenen) Ideen:

1. Teilnahmegebühr frei festlegen - Vorschlag von DH1806
Macht aus meiner Sicht absolut Sinn, damit diese Turniere für die Highlevel den richtigen "Pfiff" bekommen 8-)
der Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten :)

2. Kein Turnierhopping
Wer sich für ein Turnier entschieden und somit angemeldet hat, sollte dieses Turnier nicht mehr verlassen können, bis es beendet ist.
Muss sich der-/diejenige halt vorher Gedanken machen und lesen, ob das Turnier für ihn das Richtige ist.

3. Sonderbonus durch Turnierveranstalter
Wie wäre es, wenn der Turnierveranstalter Sonderboni auswählen kann ?
z.B freie Eingabe von Sonderprämie in L$ für die Plätze 1-3,
freie Items aus seiner Sammlung, die er eh nicht nutzt,
oder Booster aus seinem Lager,
oder sogar Spieler die sonst auf dem Transfermarkt stehen (Möglichkeiten sind ja viele da)
um einen zusätzlichen Anreiz für das Turnier zu schaffen

4. Verlorene Paarung beendet das Turnier für den Spieler - Vorschlag von Regelverstoß
Es macht wenig Sinn Spieler in einem Turnier bis zum Ende zu binden, wenn Sie rausgeflogen sind.
Vorschlag: Zugriff auf das Turnier bleibt (mit Extrabutton) für diejenigen die sich noch anschauen wollen, wie das Turnier endet oder es gibt eine Art Rundmail in dem jeder Spieler des Turniers über das Endergebnis informiert wird.

Falls mir noch was einfällt, schreib ich es dazu :D

Gast

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 17:24

Smirni hat geschrieben:Super Ideen hier.

Ich fasse mal zusammen und ergänze um meine eigenen (oder nicht gelesenen) Ideen:

1. Teilnahmegebühr frei festlegen - Vorschlag von DH1806
Macht aus meiner Sicht absolut Sinn, damit diese Turniere für die Highlevel den richtigen "Pfiff" bekommen 8-)
der Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten :)

2. Kein Turnierhopping
Wer sich für ein Turnier entschieden und somit angemeldet hat, sollte dieses Turnier nicht mehr verlassen können, bis es beendet ist.
Muss sich der-/diejenige halt vorher Gedanken machen und lesen, ob das Turnier für ihn das Richtige ist.

3. Sonderbonus durch Turnierveranstalter
Wie wäre es, wenn der Turnierveranstalter Sonderboni auswählen kann ?
z.B freie Eingabe von Sonderprämie in L$ für die Plätze 1-3,
freie Items aus seiner Sammlung, die er eh nicht nutzt,
oder Booster aus seinem Lager,
oder sogar Spieler die sonst auf dem Transfermarkt stehen (Möglichkeiten sind ja viele da)
um einen zusätzlichen Anreiz für das Turnier zu schaffen

Falls mir noch was einfällt, schreib ich es dazu :D
Zu 1. Stimme ich zu
Zu 2. Stimme ich nicht zu, weil der Veranstalter das Turnier öffnen kann wann er lustig ist...und ich nicht ewig warten möchte. Da muss ich mir keine Gedanken machen ob das Turnier das richtige für mich ist....
Zu 3. Stimme ich nicht zu, weil das ne eigene Form von Manipulation ist.... z.B.: Ich lade Spieler A und B ein,lass diese gewinnen und schenke Ihnen meine Items....Und Spieler A und B sind auch noch in meinem Verband....... :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 17:40

goegemer hat geschrieben: Zu 2. Stimme ich nicht zu, weil der Veranstalter das Turnier öffnen kann wann er lustig ist...und ich nicht ewig warten möchte. Da muss ich mir keine Gedanken machen ob das Turnier das richtige für mich ist....
ok.. da hast recht.. dann vielleicht bei turnieren mit autostart-funktion, denn das ist ja jetzt auch möglich..
goegemer hat geschrieben: Zu 3. Stimme ich nicht zu, weil das ne eigene Form von Manipulation ist.... z.B.: Ich lade Spieler A und B ein,lass diese gewinnen und schenke Ihnen meine Items....Und Spieler A und B sind auch noch in meinem Verband....... :lol:
Da hast auch wieder recht.. und ich als einer der grössten Gegner von Manipulationen bin da nicht drauf gekommen.. Schande..
Danke für den Hinweis..

Also muss ich weiter überlegen, wie man die Turniere interessanter machen könnte, denn so wie es jetzt ist, denke ich wird es auch wieder schnell langweilig..

Gast

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 17:48

Was ich gut finden würde:

Der Turnierveranstalter legt einen "Eintrittspreis" und max. Anzahl der Spieler fest. Jeder zahlt die Summe ein und der Sieger gewinnt den gesammten Pott.
Bsp. Eintritt: 10.000L$ max Spieler 10..... = 100.000L$
Der Gewinner bekommt den Pott.
Allerdings dürfen pro Turnier nur max. 2 Spieler vom selben Verband am Turnier teilnehmen.

Gast

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 17:53

Wenn du gelesen hättest du gemerkt dass dieser Vorschlag schon von mir kam.

Antworten