Legends Play-Off™ Turnier

Gast

Legends Play-Off™ Turnier

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 10:33

Fände es klasse wenn man dem Turnier einen Namen geben könnte ;)

vllt kann das ja noch eingebaut werden^^

LG

Gast

Re: Legends Play-Off™ Turnier

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 11:42

Es wäre auch gut, wenn man den Namen einzuladender Mannschaften nicht nur manuell eingeben könnte, sondern auch die Freundesliste, den eigenen Verband oder eine Liga zum Aussuchen von Mannschaften anklicken könnte.

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 13:20

Bin für beides dafür! :)

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 14:13

Kann man denn auch eine Stärkebegrenzung einstellen?
Die Tuniere im Verband sind schon sehr einseitig, wenn immer der Stärkste gewinnt.
Hatte jetzt nur gelesen, das man sich bei öffentlichen Tunieren einfach anmelden kann.
Das bedeutet da könnte ein 90er sehen, das ein paar 20er ein Tunier machen und sich anmelden um ein paar Einnahmen abzugreifen?

Folglich werden wohl für mich nur die privaten Tuniere relevant, wo man jemanden in der passenden Stärke einladen kann. Denn nur Spiele in denen die Stärke um 5 Punkte unterschiedlich ist sind spannend. Den Rest kann man eigentlich sehr wahrscheinlich vorhersagen nur nicht in welcher Höhe.

Ansonsten ist der Sache super. Kennt man gar nicht von Upjers sonst.

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 14:18

NotiteG hat geschrieben:Kann man denn auch eine Stärkebegrenzung einstellen?
Die Tuniere im Verband sind schon sehr einseitig, wenn immer der Stärkste gewinnt.
Hatte jetzt nur gelesen, das man sich bei öffentlichen Tunieren einfach anmelden kann.
Das bedeutet da könnte ein 90er sehen, das ein paar 20er ein Tunier machen und sich anmelden um ein paar Einnahmen abzugreifen?

Folglich werden wohl für mich nur die privaten Tuniere relevant, wo man jemanden in der passenden Stärke einladen kann. Denn nur Spiele in denen die Stärke um 5 Punkte unterschiedlich ist sind spannend. Den Rest kann man eigentlich sehr wahrscheinlich vorhersagen nur nicht in welcher Höhe.

Ansonsten ist der Sache super. Kennt man gar nicht von Upjers sonst.
Genau das meinte ich, deswegen nochmal mein Vorschlag:

Es sollten nur Spieler mit maximal 10 Skill-Punkten über oder unter dem Durchschnitt am Turnier teilnehmen können.
Ich denke das ist für alle die beste Lösung, so wird es einigermaßen faire Turniere geben und nicht wie jetzt Skill 80 Spieler die in einem Turnier mit Durchschnitt 10 spielen können, nur um den Pott einzusacken.

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 16:22

DH1806 hat geschrieben: Genau das meinte ich, deswegen nochmal mein Vorschlag:

Es sollten nur Spieler mit maximal 10 Skill-Punkten über oder unter dem Durchschnitt am Turnier teilnehmen können.
Ich denke das ist für alle die beste Lösung, so wird es einigermaßen faire Turniere geben und nicht wie jetzt Skill 80 Spieler die in einem Turnier mit Durchschnitt 10 spielen können, nur um den Pott einzusacken.
Aber genau hier lässt sich dann wieder gut manipulieren - ich melde mich mit einer schwachen Mannschaft an und für's Spiel stelle ich meine stärksten Spieler auf.
Ich habe bisher noch an keinem dieser Turniere teilgenommen und weiß den genauen Ablauf deshalb nicht - aber um es wirklich fair zu machen müsste man vorher eine gewisse Anzahl der eigenen Spieler "melden" und nur mit diesen darf dann auch tatsächlich gespielt werden - so dass hier eben nicht mehr eine evtl. Stärkebegrenzung umgangen werden kann.

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 17:36

Kann das System da nicht einfach eine Durchschnittsstärke aus allen im Team befindlichen Spieler bilden? Oder aber auch aus den Stärksten, was am einfachsten wäre?

pumpenwerk

Beitrag von pumpenwerk » Do 6. Jun 2013, 18:51

foxtime hat geschrieben:

Aber genau hier lässt sich dann wieder gut manipulieren - ich melde mich mit einer schwachen Mannschaft an und für's Spiel stelle ich meine stärksten Spieler auf.
Ich habe bisher noch an keinem dieser Turniere teilgenommen und weiß den genauen Ablauf deshalb nicht - aber um es wirklich fair zu machen müsste man vorher eine gewisse Anzahl der eigenen Spieler "melden" und nur mit diesen darf dann auch tatsächlich gespielt werden - so dass hier eben nicht mehr eine evtl. Stärkebegrenzung umgangen werden kann.
anstelle vom skill kann man spieler-level als maßstab nehmen

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 19:19

pumpenwerk hat geschrieben:
foxtime hat geschrieben:

anstelle vom skill kann man spieler-level als maßstab nehmen
Habe ich auch schon drank gedacht, is ne gute Idee.

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 19:44

pumpenwerk hat geschrieben: anstelle vom skill kann man spieler-level als maßstab nehmen
Also ich finde eine Stärke-Begrenzung wichtig, aber ich glaube das ist wegen den genannten Gründen schwer zu machen, aber Pumpes Idee ist gut! Allerdings kann man das dann vielleicht in 5er Schritten machen, schließlich ist es ja im DFB-Pokal z.B. auch so, dass der eigentlich Reiz darin liegt, dass auch kleine Mannschaften gegen große Teams spielen können!

Antworten