[abgelehnt] "Golsmarkt"

kobo

Re: "Golsmarkt"

Beitrag von kobo » Mo 6. Mai 2013, 13:09

forrester82 hat geschrieben:Die IP-Adressen können von einer Software kontrolliert werden, die eine Abfrage enthält ob die IP-Adressen gleich sind.

Da brauch keiner vor dem Rechner sitzen und die vergleichen. :lol:

forrester

ist doch ganz einfach da es Spieler gibt die aus dem gleichen Haushalt kommen haben sie die gleiche IP- Adresse

wie soll man das aus einander halten ob es jetzt zwei Spieler sind oder nur einer einen 2 acc hat

also ist dein Vorschlag so nicht machbar

des wegen hatte ich es noch mal verlinkt

aus keinen anderen Grunde

lg kobo

Gast

Beitrag von Gast » Mo 6. Mai 2013, 13:21

forrester hat wahrscheinlich auch nicht vor alle Account zu sperren, die dieselbe IP haben, sondern lediglich bei jeder Aktion auf so einem Gols-Markt die IP's der beiden handelnden Vereine zu checken und diese zu vergleichen.
Natürlich können sich immer noch zwei Freunde zusammentun und jeweils für den anderen Accounts erstellen und die Gols billig an den anderen verkaufen, der dann ja eine andere IP hätte, aber sowas sollte dann verhindert werden durch eine Preissperre am Markt.

Gast

Beitrag von Gast » Mo 6. Mai 2013, 14:56

Ich hoffe das es niemals zu solch einem Markt kommen wird.... Wir sind hier nit auf einem türkischen Basar...
Wer Gols braucht solch sich welche kaufen...oder noch besser: SELBER ERWIRTSCHAFTEN und zwar mit Aufstiege !!!!

istemihan1998

Beitrag von istemihan1998 » Mo 6. Mai 2013, 15:10

goegemer hat geschrieben:Ich hoffe das es niemals zu solch einem Markt kommen wird.... Wir sind hier nit auf einem türkischen Basar...
Wer Gols braucht solch sich welche kaufen...oder noch besser: SELBER ERWIRTSCHAFTEN und zwar mit Aufstiege !!!!
Ich kann verstehen das du dagegen bist , und jede/r hat mal halt ihre/seine eigene Meinung!
Aber musst du sofort was über meine Nationalität sagen ?! Außerdem das schreibt man nicht als "Bazar" ! :x :x :x
Nicht jeder ist ein Echt Geld Spieler , und nicht jeder steckt viel Geld nur ans Spiel rein !
Selber Erwirtschaften wissen wir schon , aber 1500 Gols (für keine EG Spieler!) sind bei manchen Ausbau Stufen echt bisschen hoch...
kobo hat geschrieben:

forrester

ist doch ganz einfach da es Spieler gibt die aus dem gleichen Haushalt kommen haben sie die gleiche IP- Adresse

wie soll man das aus einander halten ob es jetzt zwei Spieler sind oder nur einer einen 2 acc hat

also ist dein Vorschlag so nicht machbar

des wegen hatte ich es noch mal verlinkt

aus keinen anderen Grunde

lg kobo
@Kobo :
Das mit dem Haushalt wurde schon gesagt .
Und Forrester meint nicht gleich jeden Sperren , der die gleiche IP Adresse hat , sondern die , bei denen es klar wird , dass sie einen 2.Acc haben durch transfers freundschaftsspiele etc. ;)

kobo

Beitrag von kobo » Mo 6. Mai 2013, 15:28

dann soll er es auch so schreiben ende der durch sage
und istemihan du mußt nicht zu allem deinen senf geben

bin immer noch danken und schlissen mich goegemer an

sie hat voll recht mit dem was sie sagt

und man muss auch nicht alles ausbauen
man sollte vorher mal überlegen was ist wichtig
und was nicht

istemihan1998

Beitrag von istemihan1998 » Mo 6. Mai 2013, 15:50

kobo hat geschrieben:dann soll er es auch so schreiben ende der durch sage
und istemihan du mußt nicht zu allem deinen senf geben

bin immer noch danken und schlissen mich goegemer an

sie hat voll recht mit dem was sie sagt

und man muss auch nicht alles ausbauen
man sollte vorher mal überlegen was ist wichtig
und was nicht
Forrester hat auch gar nicht behauptet , das man jeden löschen soll (sperren) , also lieber lesen anstatt selber den Senf abzugeben !
Und ob ich was in dem thread schreibe , den ich erstellt habe , bleibt mir überlassen ! ...

1.Du solltest wissen , jeder hat Mitsprache Recht !
2. Denke nicht das du immer Recht hast , nur weil du "Stärker" bist als ich im Spiel , meinen Senf gebe ich nicht zu allem ab , aber du vielleicht ?!
3. Ich habe ehrlich keine Lust , mich wieder zu streiten wegen diesem Kindergarten hier was los ist ! , man kann es auch höflicher sagen indem man einfach sagt ich bin dagegen , wegen dies und das , und nicht sofort wieder beleidigend wirken !

Ob sie Recht hat ist ihr überlassen , aber sofort was über andere Länder zu sagen , ist nicht schön !
Und ich denke , dass du Reif genug sein solltest , um es zu verstehen !

Das man alles ausgebaut haben muss , habe ich auch gar nicht behauptet , "wer lesen kann ist klar im Vorteil" !

Gast

Beitrag von Gast » Mo 6. Mai 2013, 15:58

istemihan1998 hat geschrieben: Ich kann verstehen das du dagegen bist , und jede/r hat mal halt ihre/seine eigene Meinung!
Aber musst du sofort was über meine Nationalität sagen ?! Außerdem das schreibt man nicht als "Bazar" ! :x :x :x
Nicht jeder ist ein Echt Geld Spieler , und nicht jeder steckt viel Geld nur ans Spiel rein !
Selber Erwirtschaften wissen wir schon , aber 1500 Gols (für keine EG Spieler!) sind bei manchen Ausbau Stufen echt bisschen hoch...
Es ist meine Meinung.... wer Gols braucht soll sich welche kaufen oder durch Aufstiege zu ergattern. Zudem gibts alle 8 Tage Gols umsonst.
Zum nächsten: Das hat mit deiner Nationalität nichts zu tun,das ist ein umgangsprachlicher Slang der deutschen Sprache... (Möglich das Du dafür noch viel zu jung für bist um das zu verstehen...)
Ausserdem solltest Du mich nicht darauf hinweisen wie man "Basar" schreibt..... Deine DEUTSCHE Rechtschreibung lässt sehr zu wünschen über...

Und zu guter letzt: Du willst keine Gols für Echtgeld kaufen,also kannst Du auch nit erwarten das Du alles mit deinen türkischen Basaren erhaschen kannst....
Es müssen und da bin ich mir sicher,es bleiben Vorteile für Echtgeldspieler.....
Vielleicht noch ein Vorschlag: Gebt das Spiel erst ab 18Jahren frei..... :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Mo 6. Mai 2013, 17:48

@ goegemer:

ich finde es nicht ok, was du in deinen letzten post geschrieben hast. man könnte fast denken, du hast was gegen ausländer.
goegemer hat geschrieben:Und zu guter letzt: Du willst keine Gols für Echtgeld kaufen,also kannst Du auch nit erwarten das Du alles mit deinen türkischen Basaren erhaschen kannst....
falls dies der fall ist, hast DU meiner meinung nach, hier nichts zu suchen und dein acc gehört gelöscht.

deine rechtschreibung lässt selber zu wünschen übrig.
goegemer hat geschrieben: Deine DEUTSCHE Rechtschreibung lässt sehr zu wünschen über...
was das alter angeht, habe ich so meine zweifel, dass du selber schon volljährig bist. dein verhalten und deine äußerungen in deinen posts lassen eher darauf schließen, dass du vielleicht nicht älter als 15-17-jahre alt bist.
goegemer hat geschrieben:Vielleicht noch ein Vorschlag: Gebt das Spiel erst ab 18Jahren frei
das ganze ist meine Meinung zu deinem post.

meine Meinung zu dem thema ist, dass das ein guter vorschlag sein könnte, wen die preise für gols nicht zu hoch sind.

Gast

Beitrag von Gast » Mo 6. Mai 2013, 18:21

profi01 hat geschrieben:@ goegemer:

ich finde es nicht ok, was du in deinen letzten post geschrieben hast. man könnte fast denken, du hast was gegen ausländer.
goegemer hat geschrieben:Und zu guter letzt: Du willst keine Gols für Echtgeld kaufen,also kannst Du auch nit erwarten das Du alles mit deinen türkischen Basaren erhaschen kannst....
falls dies der fall ist, hast DU meiner meinung nach, hier nichts zu suchen und dein acc gehört gelöscht.

deine rechtschreibung lässt selber zu wünschen übrig.
goegemer hat geschrieben: Deine DEUTSCHE Rechtschreibung lässt sehr zu wünschen über...
was das alter angeht, habe ich so meine zweifel, dass du selber schon volljährig bist. dein verhalten und deine äußerungen in deinen posts lassen eher darauf schließen, dass du vielleicht nicht älter als 15-17-jahre alt bist.
goegemer hat geschrieben:Vielleicht noch ein Vorschlag: Gebt das Spiel erst ab 18Jahren frei
das ganze ist meine Meinung zu deinem post.

meine Meinung zu dem thema ist, dass das ein guter vorschlag sein könnte, wen die preise für gols nicht zu hoch sind.
Du siehst hier wohl was falsch... Ich habe absolut nichts gegen Ausländer. Aber wie Du selbst schon geschrieben hast "man könnte denken...." und denken ist nit jedermanns Sache...
Warum sollte mein Acc gelöscht werden? Nur weil meine Meinung ist als andere? Kein Basar für Gols... fertig....
Gols könnt Ihr kaufen oder kostenlos erwirschaften..... Strengt Euch halt mal an...
Es nervt wenn man Euch Kiddies als hintenrein blasen muss.... und nichts dafür machen wollt....

Gast

Beitrag von Gast » Mo 6. Mai 2013, 19:02

Ich liebe diesen Thread immer mehr. Neben dem Inhalt kommt endlich wieder die lang vermisste Klopperei dazu :D
Dabei kann und möchte ich mich dieses Mal auch nicht enthalten, hoffe aber doch, dass diese persönlichen Angriffe aufgrund der Brisanz des Themas bald wieder aufhören. Es ist wohl kaum zu verleugnen, dass es in der Türkei Basare gibt auf denen gut gefeilscht wird. Doch jedem Land überlasse ich gerne seine Sitten und Eigenarten denn spätestens als Tourist wird man diesen besonderen Flair genießen.
Deshalb ist es bestimmt nicht schlimm, wenn man mal den ein oder anderen Spruch bringt, der Spaßhaft auf Personengruppen anspielt. Durchaus sollte es den Großteil nicht stören, wenn dabei auch mal etwas über andere hergezogen wird, da annähernd jeder ein bisschen Allgemeinwissen haben sollte um den Sarkasmus zu verstehen, darüber lachen zu können, jedoch immer zu wissen, dass die Realität druchaus sehr anders und manchmal extrem brutal sein kann. Solche Späße braucht jeder Mal um etwas die Ernsthaftigkeit bei verschiedenen Themen zu lockern und einfach mal Spaß am Leben zu haben. Jedoch denke ich hat die Vergangenheit gezeigt, dass oftmals solche Späße und Sprüche in Foren ganz ander aufgenommen werden können als unter Freunden. Fazit: Lacht euch über das Schlapp, was ihr gerade schreiben wolltet, aber überlegt danach dann bitte nochmal ob das nicht doch falsch aufgenommen werden könnte.
Sooo, ich hoffe das klingt jetzt nicht komisch, aber ich wusste grad nicht wie ich es ausdrücken sollte ;)

Dann jetzt also wieder Back2Topic - wie der gerissene Forenjunkie sagt.
Ich glaube kaum, dass jemals alle einstimmig für oder gegen einen Vorschlag stimmen werden, doch generell sollte man sich überlegen, ob die Änderung sich negativ auf einen Auswirken würde. Sollte dies nicht der Fall sein, denke ich darf man ruhig seine Meinung sagen, aber nicht weiter vehement versuchen die Diskussion in Kleinigkeiten zu ersticken.
Es kann schon sein, dass wie einfach zu faul sind lange genug zu warten, bis wir uns alle Gols zusammengespart haben, aber das darf euch doch nicht kratzen. Ihr könnt ja gerne stolz behaupten, dass ihr alles ohne einen Gols-Markt erreicht habt und über uns lachen. Auf der Gegenseite werden die anderen dann glücklich sein ohne Echtgeld spielen zu können und sich über jeden Gol freuen, den sie billig erhaschen konnten. Also werden wir alle glücklicher mit einem Gols-Mark, oder? :D

Gesperrt