[abgelehnt] "Golsmarkt"

Gast

Re: "Golsmarkt"

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 01:05

Moin!
Ich war eigentlich am Anfang ein absluter Gegner von nem Gol`s-Markt.
Aber, ich hab mir jetzt mal alle Eure Argumente durch die Birne gehen lassen, und finde es jetzt doch nicht so abwegig sowas aufzubauen
Sollte aber unter Kontrolle sein, damit nicht Mauscheleien Tür und Tor (wie schon erlebt) offen sind.

LG
Ratze

Gast

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 12:05

Moin

Wie wollt ihr wenn ihr so einen Markt habt verhindern das Großer Acc 1 sich 150000 kleine Acc´s macht um dann die schnell verdienten anfangs gols zu minimal preisen mitten in der Nacht auf seinen Großen Acc zu schieben und das für ein Apfel und ein Ei ... ? um so sich Vorteile zu erschleichen ... ? und wenn er die anfangs acc´s dann wieder löscht kann er sie wieder neu machen und hat gols ohne ende ... so ein Markt geht Total nach hinten los ... und sowas wollt ihr wo ihr euch schon über nicht gespielte Spiele aufgeregt habt ... ? da Explodiert das Forum mitmal vor missmut ... das ist für mich Klar ...

Mfg Andy

Gast

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 12:18

Sollte man sich einen wzeiten Account erstellen wird das anhand der IP-Adresse festgestellt.

Gast

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 12:32

es ist aber erlaubt 2 accs zu haben unter einer ip ... also ist es ebend nicht so einfach mit der ip ... und es sitzt auch keiner den ganzen tag und vergleicht die ip´s ... bei upjers ... also ist das agoment Total haltlos ... zumal die acc´s in meinem beispiel nur 1 tag existieren da sie ja danach wieder gelöscht werden ... und somit nicht mehr da sind ...

istemihan1998

Beitrag von istemihan1998 » So 5. Mai 2013, 12:58

AndySchwerin hat geschrieben:Moin

Wie wollt ihr wenn ihr so einen Markt habt verhindern das Großer Acc 1 sich 150000 kleine Acc´s macht um dann die schnell verdienten anfangs gols zu minimal preisen mitten in der Nacht auf seinen Großen Acc zu schieben und das für ein Apfel und ein Ei ... ? um so sich Vorteile zu erschleichen ... ? und wenn er die anfangs acc´s dann wieder löscht kann er sie wieder neu machen und hat gols ohne ende ... so ein Markt geht Total nach hinten los ... und sowas wollt ihr wo ihr euch schon über nicht gespielte Spiele aufgeregt habt ... ? da Explodiert das Forum mitmal vor missmut ... das ist für mich Klar ...

Mfg Andy
Ja , das kann klar passieren , aber man kann auch sachen dagegen tun!
z.B. Gols für min. 20 L$ verkaufen , beliebige Anzahl der Gols legen dürfen usw.
Und man kann es selber merken , wenn jemand so was machen würde !
Und wie soll man es löschen und wieder "neu" machen ?!
Außerdem "total nach hinten" is kein ausdruck , denn klar weiß ich selber das dabei , eine Art von "Betrügern" geben kann , aber man kann was dagegen unternehmen , und sonst hat es keine Nachteile sondern Vorteile , EG User können (wenn sie Gols in L$ umtauschen) die Gols für mehr L$ verkaufen , als "nur" 20 ... , und Normale Spieler die kein EG einsetzen können somit Gols schneller bekommen .

Damit solche sachen wie "kleine Acc.´s" vermieden werden , kann man es machen , dass der Gols-Markt für Spieler ab Level 20-30 oder so "geöffnet" wird (da man in den Leveln mehr Gols für Ausbau usw. braucht) ;) .

Aber ich kann auch verstehen , dass auch User dagegen sind !
DH1806 hat geschrieben:Sollte man sich einen zweiten Account erstellen wird das anhand der IP-Adresse festgestellt.
Hier bei gibt´s nur ein kleines Problem.
Es gibt im Spiel auch User die ich kenne , deren Söhne auch spielen.
Also die , die Gleiche IP Adresse haben.
Deshalb kann man es ja auch nicht schnell damit lösen , aber wenn man es vom Markt her bemerkt , dann wäre es kein Problem , solche "Betrüger" zu "fassen" :) .

Gast

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 15:50

Hier wäre es auch ganz einfach, dass die selbe IP-Adresse keine gemeinsamen Aktivitäten haben darf. Sprich Gols kaufen.

istemihan1998

Beitrag von istemihan1998 » So 5. Mai 2013, 16:28

forrester82 hat geschrieben:Hier wäre es auch ganz einfach, dass die selbe IP-Adresse keine gemeinsamen Aktivitäten haben darf. Sprich Gols kaufen.
Ja , das wäre die einfachste Lösung dafür , um keine "Mauscheleien" zu machen :) .

Gast

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 17:09

forrester82 hat geschrieben:Hier wäre es auch ganz einfach, dass die selbe IP-Adresse keine gemeinsamen Aktivitäten haben darf. Sprich Gols kaufen.
Absolut korrekt !!
damit wären von vorneherein fast alle Möglichkeiten der Bevorteilung unterbunden !!

kobo

Beitrag von kobo » So 5. Mai 2013, 17:11

gehe mal da nach lesen

viewtopic.php?f=206&t=6011

da steht es schon und glaube mir nur ein kleinerteil hält sich dran
( Erfahrung von anderen Spielen her )

lg kobo

Gast

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 17:22

Ok, da habe ich das "darf nicht", nicht richtig definiert.

Hier scheint es so zu sein, dass das bisher nur auf vertrauen passiert. In anderen Games ist es so, dass entweder es vom System her unterbunden wird oder das ein Admin (oder in den jeweiligen Spielen Ingame-Mod) automatisch benachrichtigt werden und die Spieler sperren.

Da wird das "darf nicht" vom System her kontrolliert.

Gesperrt