Die Suche ergab 9 Treffer

von mispel
Fr 1. Nov 2013, 15:20
Forum: Fragen zum Spiel
Thema: THEMA: Gesindehaus / Arbeiter - Lehrlinge und Gesellen
Antworten: 359
Zugriffe: 21811

Re: THEMA: Gesindehaus / Arbeiter - Lehrlinge und Gesellen

Habe eine Stelle dazu gefunden, es gab aber auch noch einen anderen Hinweis: Eines aber ist sehr gut: Wenn man über Nacht einen Arbeiter auf den Wegen herumlaufen lässt, dann gießt er alle Zierpflanzen, die daran grenzen. Das lohnt sich richtig! :D Der Unterschied könnte nun hierbei bei den Zierpfla...
von mispel
Fr 1. Nov 2013, 15:01
Forum: Fragen zum Spiel
Thema: THEMA: Gesindehaus / Arbeiter - Lehrlinge und Gesellen
Antworten: 359
Zugriffe: 21811

Re: THEMA: Gesindehaus / Arbeiter - Lehrlinge und Gesellen

okay, ich dachte ich hätte irgendwo hier im Forum gelesen, dass es sich lohnt einen Lehrling auf den Weg zu setzen, der würde dann alle angrenzenden Pflanzen gießen... :?: :roll:
von mispel
Fr 1. Nov 2013, 14:39
Forum: Fragen zum Spiel
Thema: THEMA: Gesindehaus / Arbeiter - Lehrlinge und Gesellen
Antworten: 359
Zugriffe: 21811

Re: THEMA: Gesindehaus / Arbeiter - Lehrlinge und Gesellen

Leider... hat der Lehrling auf dem Weg meine mühsam angelegte Eichen-Allee über Nacht nicht gegossen. Er lief nur kehrend auf dem Weg rum und blieb bei keinem zu gießenden Baum stehen. Hab nun wieder alles umgebaut und den lehrling direkt in die Allee gesetzt - jetzt gießt er. Hab ich was falsch gem...
von mispel
Mo 28. Okt 2013, 11:49
Forum: Fragen zum Spiel
Thema: THEMA: Gesindehaus / Arbeiter - Lehrlinge und Gesellen
Antworten: 359
Zugriffe: 21811

Re: THEMA: Gesindehaus / Arbeiter - Lehrlinge und Gesellen

gut, habe jetzt auch mehr Lehrlinge eingesetzt....

kann mir jemand sagen ab welcher Erweiterung das Gesindehaus etwas schicker wird? Es sieht im Grundzustand ja schon aus wie Wüste... :cry:
von mispel
So 27. Okt 2013, 16:39
Forum: Fragen zum Spiel
Thema: THEMA: Gesindehaus / Arbeiter - Lehrlinge und Gesellen
Antworten: 359
Zugriffe: 21811

Re: THEMA: Gesindehaus / Arbeiter - Lehrlinge und Gesellen

Hallo ihr, brauche mal einen Rat von euch: habe seit heute Lehrlinge eingesetzt. Auf einem größeren zusammenhängenden Feld habe ich nun 3 unterschiedliche Erntezeiten, d.h. der Lehrling hat manche Feldteile öfter gegossen als andere. Das finde ich so irgendwie nicht soo hilfreich, wenn ich eine Fläc...
von mispel
Fr 25. Okt 2013, 10:46
Forum: Off-Topic
Thema: Die Dorfchronik von Mühlingen
Antworten: 132
Zugriffe: 14576

Re: Photos: Halloween Höfe

Hallo Enki,
das ist mal was ganz außergewöhnliches - ich musste sehr lachen. Besonders witzig finde ich die gedeckten Picknick-Tische für die Mumien. Schön gemacht! Danke für die gute Unterhaltung!
von mispel
Di 22. Okt 2013, 22:57
Forum: Allgemeines
Thema: Persönliches Feedback/Kritik und Anregungen
Antworten: 1273
Zugriffe: 74477

Re: Persönliches Feedback/Kritik und Anregungen

Tja das liebe Geld! Ich bin aktuell Level 28 und kurz vor Hofgröße 7 (also die 800k-Erweiterung). Ich spiele seit gut 4 Wochen. Da man so ein Spiel anfängt und erstmal vollauf beschäftigt ist, wie man überhaupt anfängt und versucht den Dreh rauszubekommen, kriegt man manche Dinge erst im Laufe der Z...
von mispel
So 6. Okt 2013, 09:12
Forum: Anregungen und Vorschläge
Thema: BESUCH-VOLLBILDMODUS
Antworten: 18
Zugriffe: 1178

Re: Nachbarn besuchen

Guten Morgen, auch ich fände es schön die Höfe, gerade meiner hochleveligen Freunde, im Vollbildmodus zu sehen - man will ja auch mal die Höfe in Ruhe ansehen, sich inspirieren lassen. Man ist immer nur am schieben und ziehen, um in den nächsten Teil zu kommen - ja, Vollbildmodus wäre toll und finde...
von mispel
Sa 28. Sep 2013, 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Persönliches Feedback/Kritik und Anregungen
Antworten: 1273
Zugriffe: 74477

Re: Persönliches Feedback/Kritik und Anregungen

...also ich spiele nun seit einer Woche und mir macht es jetzt (Level 12) so langsam richtig Spaß: es ist schön alles zu gestalten und aufzubauen und -vor allem: alles ständig ummodeln zu können, ohne dass Feldfrüchte oder sonstiges verloren geht. Vor allem macht mir die Grafik viel Spaß: ein Lob an...